Bei mir war ein halbes Jahr nach Erstdiagnose die Medikation auf 5 mg Kortison und 150 mg Azathioprin eingestellt, Zusätzlich Vitamin D, Kalzium und Magenschutz mit Pantoprazol um die Nebenwirkungen des Kortisons auf Magen und Knochen zu reduzieren. Unangenehm kann die Auswirkung des heruntergefahrenen Immunsystems sein: man wird anfällig für Infektionen aller Art, die dann oft nur mit einem Antibiotikum beherrscht werden können. Wenn Du taube Füße hast (aufgrund einer Nervenstörung - Polyneuropathie - durch CSS), musst Du besonders auch auf Verletzungen an den Füßen achten, da diese bei unterdücktem Immunsystem eskalieren können. Forum Churg-Strauss-Syndrom : Diskussionen zu Carenity. Ich lasse meine Füße inzwischen regelmäßig bei einer Podologin regelmäßig pflegen, insbesondere um Verletzungen beim Schneiden der Fußnägel und Druckstellen zu vermeiden. Bei mir wurden nach einer bestimmten Zeit noch Schutzimpfungen (mit "toten" Impfstoffen), u. a. gegen Grippe. Jetzt gehe im Abstand von 3 Monaten zum Augenarzt (Kontrolle Augendruck, halbjährlich zum Neurologen (wg Polyneuropathie), zum Hausarzt bei Bedarf und zur 4-6 wöchentlichen Blutbildkontrolle, sowie vierteljährlich zur nephrologischen Ambulanz an der MH Hannover, wo mein CSS behandelt wird.
Churg Strauss Syndrome Erfahrungsberichte Life Expectancy
Dabei können in verschiedenen Organen Beschwerden auftreten. Oft treten unterschiedliche Arten von Hautausschlag und -blutungen auf. Nervenentzündungen zeigen sich u. a. durch Muskellähmungen oder Empfindungsstörungen (Störungen der Sensibilität wie Taubheitsgefühl oder Kribbeln). Auch lang anhaltendes Fieber, Gewichtsverlust und Gliederschmerzen sind üblich. Churg strauss syndrome erfahrungsberichte treatment. Das Herz kann ebenfalls angegriffen werden, was u. zu Atemschwierigkeiten, verminderter körperlichen Belastung, Angina pectoris (Brustenge) oder Herzinfarkt führen kann. Die Symptome im Darm können sich beispielsweise in Form von Bauchschmerzen und blutigem Stuhlgang äußern. Diagnostik Die Diagnose erfolgt vor dem Hintergrund der Krankengeschichte und erfordert aufgrund der vielschichtigen Symptomatik eine entsprechend gründliche ärztliche Untersuchung. Neben Blut- und Urintests werden üblicherweise Lungenfunktionsüberprüfungen und ein EKG empfohlen. Dazu werden häufig Ultraschall- oder Röntgenuntersuchungen durchgeführt. Meist wird auch eine Gewebeprobe eines betroffenen Organs zur mikroskopischen Bestätigung entnommen.
Vor drei Tagen bekam sie ihre 1. Infusion Cyclophosphamid 700 mg. Das Cortison hat bis heute keinerlei Verbesserung der Beschwerden bewirkt. Gegen den Infekt hat sie auch 2 Wochen Antibiotika bekommen. Gegen die Schmerzen Novalgin, wenn es schlimm ist Morphium, Name nicht bekannt. Wir haben den Eindruck, dass es bestenfalls stagniert, eher sich leicht verschlechtert. Konkrete Fragen: 1. Wie schnell kann sie auf Besserung hoffen, insbesondere nach der Endoxan-Infusion? Kann man im Moment noch etwas anderes machen oder nur warten auf die hoffentlich einsetzende Wirkung? 2. Sie wird in der Neurologie federführend behandelt. Rheumatologe, Augenarzt, Kardiologe, Lungenfacharzt etc. Churg Strauss - Neuerkrankung - Forum Vaskulitis.org. werden konsultiert. Ist sie dort richtig aufgehoben? Müsste nicht eigentlich der Rheumatologe führend sein? Ist das UKM die richtige Klinik? Sollte man versuchen, in ein Rheumazentrum zu kommen, bspw. Bad Bramstedt? Oder gibt es eine spezialisierte Klinik in NRW? 3. Als Anschlussheilbehandlung ist sie in 12 Tagen in Bad Oeynhausen, Klinik am Rosengarten, angemeldet.
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