(Meine Vermutung ist, dass dadurch dass ich meine Nase solange nicht geschnäuzt habe, da vielleicht irgendetwas fest hängt? ) Liebe Grüße, haarie
Nach Nasen-OP - glaubt ihr dass es sich noch anheben oder ändern wird? Hallo ihr lieben,
Erstmal zu meiner Story! Ich wurde vor 20 Tagen an meiner Nase Operiert, reine Rhinoplastik. Das ist meine zweite Op, also eine Nachkorrektur. Bei der ersten wurde der Höcker entfernt, die Nase angeblich verschmälert und angehoben. Dies hat leider nicht so 100% gestimmt. Die Nase war okay und besser als meine eigene. Kieferhöhleneröffnung wie lange? (Gesundheit und Medizin, Zähne, Operation). Es war eine Offene Rhino und somit hatte ich eine sehr schlechte narbe, so eine art Wucherung ist entstanden, weil einfach falsch genäht wurde. Das war der ausschlaggebende Punkt warum eine zweite Korrektur fällig war und weil die Nasenspitze sehr knollig und ein leichter Papageischnabel entstanden ist. So das wurde dann alles umgesetzt, angehoben, schmaler, kürzer (leicht) gemacht und die Narbe wurde verbessert. Die Nase wurde leicht schmaler gemacht.
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Empfehlungen für das Verhalten nach einem chirurgischen Eingriff
Blutungskontrolle
Beissen sie nach dem Eingriff während 30 Minuten auf den Tupfer. Entfernen sie danach den Tupfer. Bei einer Nachblutung können sie erneut 30 Minuten auf den mitgegebenen Tupfer oder ein sauberes Papiertaschentuch beissen. Wenn danach keine Besserung eintritt, bitten wir sie uns anzurufen. Sollte ihr Speichel während der ersten beiden Tage leicht rot gefärbt sein, handelt es sich nicht um eine ausserordentliche Nachblutung. Es ist ein positives Zeichen dass ihr Körper schon alles in Bewegung setzt für eine gute Wundheilung. "Cool" bleiben:
• Machen sie kalte Umschläge oder legen sie Eisbeutel auf (Eisstückchen in Plastiksäckchen). Keine Wärme während den ersten 2-3 Tagen. (Kein Sonnenbad, Sauna, heisse Speisen oder Getränke)
• Verhalten sie sich ruhig. Eröffnung der Kieferhöhle bei der Zahnextraktion. Sprechen sie am Tag des Eingriffs wenig oder gar nicht. Vermeiden sie körperliche Anstrengungen während 3-4 Tagen. • Gönnen sie sich ein Glacé. Das tut der Wundheilung und ihrer Seele gleichermassen gut.
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Im Anschluss an eine plastische Deckung darf sich der Patient etwa zehn Tage lang nicht schnäuzen, um den Schleimhautlappen keiner Spannung auszusetzen und eine optimale Einheilung zu ermöglichen. Beim Niesen soll aus selbigem Grund der Mund geöffnet werden. Nach etwa zehn Tagen können die Nähte entfernt werden. Kieferhöhleneröffnung heilung wie lange video. Kam es bei Zahnextraktion zur Verlagerung von Wurzelresten in die Kieferhöhle, müssen diese operativ entfernt und die Kieferhöhle, sofern noch keine Infektion aufgetreten ist, verschlossen werden. Eine länger bestehende MAV wird zunächst wie eine Sinusitis maxillares (Kieferhöhlenentzündung) behandelt. Dazu gehören abschwellende Nasentropfen, um den Sekretabfluss zu verbessern, Inhalation und Wärmeanwendungen wie beispielsweise Rotlicht. In einigen Fällen kann auf eine antibiotische Therapie nicht verzichtet werden. Droht die Ausbreitung der Infektion nach orbital (zur Augenhöhle hin) oder intrakraniell (innerhalb des Schädels), sollte eine Erregerbestimmung mittels Antibiogramm erfolgen, um gezielt antibiotisch intervenieren zu können.
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Der Lappen wird dann von distal nach me- sial (oder auch von mesial nach distal) über den Knochendefekt geschoben. Beim Nahtverschluss ist auf eine spannungsfreie Lappenadaptation mit eventueller Anfri- schung der krestalen Wundränder bzw. Exzision des Fistelganges zu achten. Häufigkeit und Management von Rezidiven? Kieferhöhleneröffnung heilung wie lange mit. Um den Erfolg der Kieferhöhlendeckung nicht zu gefährden, muss jeder Patient über das Schnäuz- und Niesverbot (keinen Druck gegen die zugehaltene Nase auf- bauen) aufgeklärt werden und sollte 2 Wochen nicht tauchen oder fliegen. Der chirurgische Verschluss einer MAV ist laut Literatur in 90% aller Fälle erfolg- reich: 9% der Patienten benötigen einen Zweiteingriff, 1% sogar eine dritte chirur- gische Intervention (Visscher et al. Zur erneuten Deckung von Rezidiven kommen gestielte Schleim- hautlappen wie der Palatinallappen nach Pichler oder der bukkale Transpositions- lappen nach Axhausen in Frage (im Mola- renbereich sollte hier eine Verletzung des Ausführungsganges der Glandula parotis und der Papilla ductus parotidei vermie- den werden).
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Gegebenenfalls sollte eine diagnostische Kieferhöhlenspülung durch die oroantrale – vom Mund zur Kieferhöhle verlaufende – Verbindung erfolgen. Bei länger bestehender MAV ist die Kieferhöhle entzündet, was sich im Röntgenbild als einseitige Verschattung darstellt. Therapie
Im Falle einer Infektion darf die Kieferhöhle nicht verschlossen werden. Anzeichen einer Infektion sind unter anderem Eiterfluss oder Sekretfluss aus der MAV. Um die Kieferhöhle zu therapieren, werden Spülungen über die MAV durchgeführt, bis aus der Kieferhöhle ausschließlich klares Sekret zurückläuft. In der Regel nimmt diese Behandlung bis zu 14 Tage in Anspruch. Im Anschluss kann dann der Verschluss der Mund-Antrum-Verbindung mit einem Schleimhautlappen vorgenommen werden. Kieferhöhleneröffnung heilung wie lance les. Hierzu gibt es verschiedene Techniken und Entnahmestellen für die Defektdeckung. Unter anderem kann Schleimhaut aus dem Mundvorhof oder vom Gaumen verwendet werden. Bei blander (freier) Kieferhöhle erfolgt die plastische Deckung direkt nach Eröffnung der Kieferhöhle.
Ein Loch in der Nasenscheidewand ist ja bei solch einer OP äußerst unwahrscheinlich und die Ärzte hätten dann doch auch etwas gesagt!??? Dieses Pfeifen regt mich tierisch auf, da es von morgends bis abends so geht. Es ist auch schlimmer als vor der OP. Das muss doch auch wieder weggehen? Habe tierische Angst, dass es so bleibt. Hat jemand auch schon nach solch einer OP diese Erfahrungen gemacht? Wäre über jede Antwort dankbar. Antibiotika bei einer Kieferhöhlenentzündung. Hab den nächsten Arzttermin erst in ein paar Wochen und zu dem Arzt, der mich operiert hat, komme ich erstmal nicht mehr. (nachstationäre Behandlung ist vorbei)