Solospiel
– Ein Spieler spielt genau 10 Runden. – Er kann alle Monumente bauen. – Seuche wirkt sich auf den Spieler selbst aus. Im wandel der zeiten kartenspiel 2. – Religion verhindert einen Aufstand. – Würfel mit Schädelsymbolen dürfen neu gewürfelt werden. Druckvorlage – Wertungsblätter:
Wertungsblatt: Bronzezeit
PDF-Dokument auf dem sich 1 Wertungsblatt der Originalfassung "Im Wandel der Zeiten – Das Würfelspiel – Bronzezeit" befindet. Zum Benutzen einfach das PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken. Zum Download auf das Bild oder folgenden Link klicken -> Download <-
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Wertungsblatt: Späte Bronzezeit
Das PDF-Dokument auf dem sich 2 Wertungsblätter der Erweiterung "Im Wandel der Zeiten – Das Würfelspiel – Späte Bronzezeit" befinden, kann bei Boardgamegeek heruntergeladen werden. Aktuell gibt es dieses nur in Englisch.
Im Wandel Der Zeiten Kartenspiel 2
Phase 4: Städte versorgen
Pro Stadt eine Nahrung von der Nahrungsleiste abziehen. Pro nicht versorgte Stadt erhält der Spieler einen Punkt bei den Katastrophen. Phase 5: Katastrophen abwickeln
Anhand der Schädelsymbole wird eine mögliche Katastrophe ermittelt. Tritt ein Katastrophe ein, so kann sie unter Umständen durch eine Errungenschaft ungültig gemacht werden. Phase 6: Neue Städte und/oder Monumente errichten
Die gewürfelten Arbeiter + mögliche zusätzliche Arbeiter durch Mauerhandwerk werden auf Städte und/oder Monumente verteilt. Je nach Spieleranzahl stehen bestimmte Monumente nicht zur Verfügung. Phase 7: Errungenschaften kaufen
Es kann maximal eine Errungenschaft gekauft werden. Phase 8: Waren abgeben
Besitzt ein Spieler nicht die Karawanen und mehr als 6 Waren, so muss er alle Waren bis auf 6 abgeben, d. Im Wandel der Zeiten Spiel | Im Wandel der Zeiten kaufen. beliebige Warenmarker zurücksetzen. Spielende:
– Das Spiel endet, wenn ein Spieler seine 5. Errungenschaft kauft oder jedes Monument mind. einmal von irgend einem Spieler gebaut wurde.
Viele Aufbauspiele haben eine lange Spieldauer, viel Material und komplexe Regeln. Das gilt speziell für den Aufbau von Zivilisationen über verschiedene Zeitalter hinweg. Für solche Spiele wird oft das Adjektiv "episch" verwendet. Ein Spiel, dessen Grundidee eben diese Art der Entwicklung ist, aber nur rund 50 Karten benötigt, erweckt daher sofort mein Interesse. Aus 25 Karten wird eine Pyramide ausgelegt. Jede Reihe stellt eine andere Epoche dar und ist durch ihre prägende Ressource gekennzeichnet. Jede Karte in ihr zeigt eine Technologie aus der Epoche. Zuletzt bestimmt die Auslage der Karten, welches von zwei Weltwundern in der Epoche verfügbar ist. Schauen wir uns die unterste Reihe der Pyramide an, die aus sieben Karten besteht. Diese Epoche stellt das Altertum dar und liefert ein Lasttier als Ressource. Zivile Technologien sind unter anderen die Philosophie und die Domestizierung, militärische Technologien sind der Hinterhalt und die Schwertkämpfer. Im Wandel der Zeiten, Das Kartenspiel | BLITZPLATZ. Als Weltwunder steht uns entweder die Pyramide von Gizeh oder die hängenden Gärten zur Verfügung.