Stephanie (Archiv)
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Churg-Stauss-Syndrom und Vitamin C
Hallo, ich schreibe heute hier zum ersten Mal. Ich bin seit 30 Jahren am Churg-Strauss-Syndrom erkrankt und war mit immunstärkenten Vitaminen immer etwas zurück gehalten. Weil ich von verschieden Ärzten wegen ihrer immunstärkenden Wirkung, gewarnt wurde. Nun liest man immer wieder von Vitamin C Infusionen bei Autoimmunerkrankungen, hat irgendwer damit Erfahrungen damit. Frosch (Archiv)
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Re: Churg-Stauss-Syndrom und Vitamin C
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von Frosch (Archiv) » Fr Aug 19, 2016 10:47 pm
Churg Strauss hat als Auslöser vermutlich eine Allergie Ich habe nicht Churg Strauss - Eosinophile sind bei mir ok. - aber der Auslöser ist klar allergisch. Pathogenetische Faktoren beim Churg-Strauss-Syndrom - Swiss Medical Forum. Ich bilde mir ein, dass antihistamin, antioxidanz Ernährung bei mir hilft - da gehört Vitamin C mit dazu. Da gehört aber auch ganz einfach viel Trinken mit dazu - das verdünnt das Histamin. Das mit der Vitamin C Infusion würde ich allerdings nicht machen - was soll der Körper mit einer Menge anfangen, die er nicht verarbeiten kann.
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Foto: Unsplash Valudis Redaktion, 10. November 2021 Die eosinophile Granulomatose mit Polyangiitis (Churg-Strauss-Syndrom) ist eine Erkrankung, die durch Asthma, eine hohe Anzahl von Eosinophilen (eine Art weißer Blutkörperchen, die bei der Infektionsbekämpfung helfen) und eine Entzündung kleiner bis mittelgroßer Blutgefäße (Vaskulitis) gekennzeichnet ist. Die entzündeten Gefäße können verschiedene Organsysteme betreffen, darunter die Lunge, den Magen-Darm-Trakt, die Haut, das Herz und das Nervensystem. Churg strauss syndrome ernährung definition. Die genaue Ursache der eosinophilen Granulomatose mit Polyangiitis ist nicht bekannt, es wird jedoch angenommen, dass es sich um eine Autoimmunerkrankung handelt. Die Behandlung kann den Einsatz von Glukokortikoiden (Steroiden) und/oder anderen immunsuppressiven Therapien beinhalten. Seit Dezember 2017 ist Mepolizumab (Nucala) die erste Therapie, die speziell zur Behandlung der eosinophilen Granulomatose mit Polyangiitis zugelassen ist. In Kombination mit einer herkömmlichen Steroid- oder Immunsuppressionstherapie konnte Mepolizumab die Remissionsrate und die Dauer der Remission bei 50% der Patienten mit eosinophiler Granulomatose mit Polyangiitis erhöhen.
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Es wurde eine Korrelation zwischen dem Grad der Eosinophilie und der Schwere der Krankheitssymptome festgestellt. Andere Laborindizes sind normochrome normozytische Anämie, Leukozytose, Anstieg der ESR und Konzentration von C-reaktivem Protein (CRP). Eine typische Veränderung ist ein Anstieg der Serumspiegel, ANCA, insbesondere diejenigen, die mit Myeloperoxidase reagieren, im Gegensatz zu ANCA, die für die Wegener-Granulomatose charakteristisch sind. Für die Diagnose von kardialen Läsionen ist die Echokardiographie sehr effektiv. Chard-Strauss-Syndrom: Ursachen, Symptome, Diagnose, Behandlung. [ 18], [ 19], [ 20]
Klassifikationskriterien für das Chard-Strauss-Syndrom (Masi A. Et al., 1990)
Asthma - Atemnot oder diffuse Rasselgeräusche beim Ausatmen. Die Eosinophilie - der Inhalt der Eosinophilen> 10% aller Leukozyten. Eine Allergie in der Anamnese ist eine ungünstige allergische Anamnese in Form von Pollinose, allergischer Rhinitis und anderen allergischen Reaktionen, mit Ausnahme von Medikamentenunverträglichkeiten. Mononeuropathie, multiple Mononeuropathie oder Polyneuropathie nach der Art von "Handschuhen" oder "Strümpfen".
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Wer behandelt sie jetzt? und wo? Sind bisher schon Spezialisten am Werk?
Zur Therapie: Imurek ist, wenn die Krankheit aktiv ist, mit Sicherheit unterdosiert.
Es fehlen also mehr Antworten als Fragen.
Th. Karger
08. 2000, 11:11 Uhr
Sehr geehrter Herr, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! Zu Ihren Fragen: Die Krankheit wurde festgestellt bei einer Knorpelentnahme der Nase im Gummersbacher Krankenhaus! Weitere Diagnose in Wiesbaden durch die Deutsche Klinik für Diagnostik!! ==] Überweisung und Behandlung in der Uni-Klinik Essen und Hausarzt! vor 2 Wochen erneute OP der Luftröhre durch Prof. Dr Jahnke(HNO).
Vorschlag der HNO-Ärtzte, sich mit einem Internisten in Verbindung zu setzen. Untersuchung läuft noch, aber Vorschlag war, anstatt Cortison zu erhöhen(wie sonst immmer!!! Churg strauss syndrome ernährung disease. )jetzt Imurek deutlich zu erhöhen und Cortison runter zu setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Björn
12. 2000, 12:11 Uhr
Lieber Björn,
Dosierung Imurek und Cortison sind abhängig von der Ausbreitung der Krankheit (welche Organe sind befallen?
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Patienten mit eosinophiler Granulomatose und Polyangiitis sollten sich so gut wie möglich über ihre Erkrankung informieren. So können sie neue Symptome sofort erkennen und ihrem Arzt unverzüglich mitteilen. Die folgenden Quellen in englischer Sprache können nützlich sein. Bitte beachten Sie, dass das MANUAL nicht für den Inhalt dieser Quelle verantwortlich ist. Vasculitis Foundation: Bietet Informationen für Patienten zu Vaskulitis an, zum Beispiel, wie man einen Arzt findet, sich zu Forschungsstudien informiert und Patientenhilfsgruppen beitritt
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Entzündliche granulomatöse Angiitis - Churg-Strauss-Syndrom bezeichnet eine Gruppe von systemischer Vaskulitis mit Gefäßläsion kleinkalibriger (Kapillaren, Venolen, Arteriolen) im Zusammenhang mit der Detektion von anti-neutrophilen cytoplasmatischen Autoantikörpern (ANCA). Bei Kindern ist diese Form der systemischen Vaskulitis selten. Ätiologie und Pathogenese. Der Krankheit gehen Infektionskrankheiten voraus, die durch Viren und Bakterien verursacht werden, eine Neigung zu allergischen Reaktionen wird festgestellt, die Entwicklung der Krankheit wurde nach einer spezifischen Immunisierung beobachtet. Eine genetische Prädisposition für einen Mangel eines Trypsininhibitors wird vermutet, was zu einer erhöhten Bildung von ANCA mit einer Spezifität für Proteinase-3 führt. Churg-Strauss-Syndrom: Symptome, Ursachen und Diagnose. Histologie. Typisch sind kleine nekrotische Granulome und nekrotische Vaskulitiden kleiner Arterien und Venen. Granulome befinden sich extravaskulär in der Nähe von Arteriolen und Venolen und bestehen aus einem zentralen eosinophilen Kern und radial umgebenden Makrophagen und Riesenzellen.
Meine Eosinophilie liegt zur Zeit bei 7% (manchmal auch niedriger), die Leber schreit ein bisschen "Juchee" und der Entzndungswert (CRP) ist ebenfalls normal. Gott sei Dank! Meine aktuelle Medikation: 5 mg Cortision, 10 mg Methotrexat 1 x wchentlich, Viani Diskus, Calcium + Vitamin D, Folsure, Magnesium
Wichtig ist eine regelmige Kontrolle folgender Werte: Eosinophile, BSG (Blutsenkung), CRP (Entzndung), Kreatinin (Nierenfunktion) und der Leberwerte. Auch die Ernhrung spielt angeblich eine groe Rolle - ich bekomm Sie nur nicht in Griff;-) Habe in den letzten 6 Jahren sage und schreibe 15 Kilos zugelegt, dazwischen aber auch mal 9 Kilos abgenommen und dann kam der Jojo-Effekt........... So, das ist meine Geschichte - Man sieht, mit welch unterschiedlicher Symtomatik diese Erkrankung auftreten kann. Man kann mit dieser Krankheit leben - Es gibt mittlerweile einige Medikamente auf dem Markt, die eingesetzt werden knnen. Es gibt so viele schne Dinge im Leben, da darf dieses Churg-Strauss-Syndrom nicht an erster Stelle stehen.