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Meine erste Wahl ist eine Brille. Also danke für etwaige Informationen - ich bin 32 Jahre alt und habe mich in Berlin lasern lassen. Schönen Gruß
Jan
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In wieweit ihr dort vorstellig sein könnt und ob die Krankenkassen in Österreich eine Operation in Deutschland zustimmen und bezahlen würden, weiß ich leider nicht. Sandra
Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. 7
Gestern hatten wir den Termin beim Wirbelsäulenchirurgen. Es ist die Dr. Richard EYB, er ist der stv. der Orthopädischen Chirurgie im SMZ Ost in Wien. Lukas wird seit Beginn von Dr. Günter Bernert in Wien behandelt, der Orthopäde ist Dr. Csepan aus Speising. Vin 3 operation erfahrungen dead. Beide Ärzte haben uns Dr. EYB dringend ans Herz gelegt, da er nicht gleich operiert, außer es ist notwendig. Er operiert ausschließlich Skoliosen und hat sich schon vor einigen Jahren auf das spezialisiert. Wir waren in seiner Privatordination, weil zu den Ambulanzzeiten im SMZ Ost kommt man eh nicht dran. Nun ja, Lukas steht bei 66° Tendenz stark steigend. Er ist in wenigen Monaten von Null auf den Jetztstand gekommen und es geht rasant weiter. Das Problem ist bei Lukas, das aufgrund der Muskelschwäche die Sitzfähigkeit verloren geht und natürlich die üblichen Probleme (Druck der Rippen auf das Becken, Organschmerzen, Lungenfunktion) kommen werden.
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Mittlerweile sind seit der OP sechs Jahre vergangen, in denen ich keinen Rückfall hatte, also rezidivfrei geblieben bin. Einmal im Jahr fahre ich immer noch in die Dysplasiesprechstunde (Dysplasie = Zellveränderungen; Spezialsprechstunde) meines Spezialisten, denn meine Krebserkrankung ist ein Langstreckenläufer und ich möchte, dass Zellveränderungen schnell entdeckt werden. An die veränderte Optik habe ich mich gewöhnt und auch mein Mann hatte nie ein Problem damit, selbst unmittelbar nach der OP nicht. Die Vorurteile gegenüber Patientinnen mit einer Genitalerkrankung interessieren mich nicht, denn ich weiß, dass jede Frau in jedem Alter an einem Vulvakarzinom oder einer Vorstufe erkranken kann. Menschen, die mir nahe stehen, wissen von meiner Erkrankung, den Rest geht es nichts an. Vin 3 operation erfahrungen cast. Aufgesetztes Mitleid brauche ich nicht. Ich lebe und genieße mein Leben wie zuvor, nur vielleicht etwas bewusster. Aenne
Quelle: Leben? Leben! 4/2015Weitere Erfahrungsberichte zu Vulvakrebs
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Zwischenzeitlich war ich bei meiner Frauenärztin zur Krebsvorsorge. Der Abstrich vom Gebärmutterhals und vom Muttermund war unauffällig. Im Befund steht PAP 1
Zytol. Untersuchung:
Endozervikale Zellen vorhanden
Mischflora
Gruppe I
Proliferationsgrad 3-4
Portio und CK:
Metaplasie (? ) Leukozyten ++
vereinzelt Kernvergrößerungen
Meine Frauenärztin hat keinen HPV Test vom Gebärmutterhals gemacht mit der Begründung, dieser würde erst dann Sinn machen, wenn der Abstrich auffällig ist. Auf die HPV Impfung angesprochen erklärte sie, dass dafür kein vorheriger Test notwendig sei und wenn ich es unbedingt wollte, könnte ich nach meiner Vulva -Op geimpft OP (VIN3) steht mir am 20. 02. Skoliose bei SMA3 - Operation - Erfahrungen - Hilfsmittel Allgemein - Muckis-und-ihre-Freunde.de. bevor..
Jetzt bin ich etwas auche ich vor einer Impfung unbedingt den HpV Test? Oder kann ich, nachdem alles verheilt ist mich einfach impfen lassen? LG Desire
Re: Papiii d1, vin iii Hallo Desire38, vor einer Impfung ist immer zu überprüfen, ob ein HPV Infekt vorliegt oder ausreichend behandelt wurde, da die Impfung keine Therapie, sondern eine Prophylaxe darstellt.
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Viele Grüße,
Sugar Operation - Erfahrung? Beitrag #3 Nein Erfahrungen selbst habe ich nicht damit. Ich weiß, dass eine Bekannte die OP machen lassen wollte, die Krankenkasse diese aber nicht bezahlt hat. Du musst wohl erst so versuchen von den Kilos runterzukommen und wenn das nicht klappt übernehmen Krankenkassen vereinzelt die Kosten. Aber diese Art von OPs ist ja auch nicht grade ganz ungefährlich. Ich würde mich ausreichend über die Risiken informieren. Operation - Erfahrung? Vin 3 operation erfahrungen. Beitrag #4 Vielen Dank für die Antworten. Die Risiken sind mir bewusst. Es war eigentlich auch nur eine Frage aus Interesse.
Dauerhafte beeinträchtigende Folgen sind üblicherweise bei der Laservaporisation (Gewebeverdampfung durch einen Laser) nach dem Abheilen nicht festzustellen, im Gegensatz zu der Therapie mittels Skalpell. Insbesondere die Behandlung großflächiger Zellveränderungen (Dysplasien) ist hier mit ausgedehnten Verstümmelungen verbunden, die bei einem Einsatz des CO 2 -Lasers zu vermeiden gewesen wären. Die Standardtherapie des Vulvakarzinoms ist in erster Linie die operative Therapie. Diese besteht zum einen aus der Tumorentfernung im Bereich der Vulva und zum anderen aus der Entfernung der Leistenlymphknoten (Lymphonodektomie) ab dem Tumorstadium 1b, d. h. Schonende Operationsmethoden beim Vulvakarzinom. der Tumor hat eine Eindringungstiefe von über 1 mm. Bei Befall von Lymphknoten im Bereich der Leiste oder auch einer ausgedehnten Tumorerkrankung im Bereich der Vulva folgt nach einer Operation die unterstützende Bestrahlung von Vulva, Leisten und kleinem Becken. In seltenen Fällen wird vorab eine Radiochemotherapie durchgeführt um beispielsweise einen sehr großen Tumor, der nicht durch eine Operation zu entfernen wäre, zu verkleinern.